KOSMETIK

SKIN SCOPE HAUTANALYSE

AKNE

Das Krankheitsbild der Akne ist sehr komplex.

Verstärkte Talgproduktion, eine Verhornungsstörung der obersten Hautschicht, Entzündungsvorgänge und Bakterien spielen dabei die Hauptrollen.

Die Ursache ist zu einem hohen Prozentsatz genetisch bedingt, aber auch hormonelle und äußere Faktoren, wie zum Beispiel falsche Pflegeprodukte spielen eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Akne.

Je nach klinischer Ausprägung und Stadium gibt es unterschiedliche Therapieoptionen die bei uns in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin des Hautkompetenzzentrums Dr. Brigitte Zierhofer angeboten werden.

Neben Lokaltherapie ist die begleitende Medizinkosmetik ein wichtiger Eckpfeiler in der Betreuung unserer AknepatientInnen.

Ausreinigungsbehandlungen, Dermabrasions- und/oder Peelingbehandlungen, sind je nach Ausprägung der Akne wichtige begleitende Maßnahmen in der Therapie der Akne.

Auch wenn irgendwann die Aknenarben im Vordergrund stehen, bietet Dr. Brigitte Zierhofer mit Microneedling Behandlungen an, die deutlich zur Verbesserung des Hautbildes beitragen.

Ausreiningungsbehandlung   50 min eur 80,-

Abreinigen – ausreinigen und/oder Dermabrasion – Abschlusspflege bzw. Maske