KÖRPER & ENERGIE

Auszeit & Gua Sha

Ganzheitlich für Körper & Seele

Im Mittelpunkt der Mensch

Den Menschen in seiner Ganzheit zu Erfassen, seine Einzigartigkeit anzuerkennen, ist der Ansatz der anthroposophischen Medizin.

Abseits der konventionellen Medizin, gehen wir in unserem Kompetenzzentrum ein Stück weiter, indem wir uns teils jahrhundertealte Techniken zunutze machen, wie zum Beispiel das Schröpfen.

Unsere erfahrende Therapeutin Danica ist für Sie da mit speziellen Massagetechniken und bringt die Energie in Ihrem Körper wieder ins Fließen.

Lesen Sie mehr dazu unter

Wirbelsäulenmassage nach Preuss

Lomi Lomi Nui

Scenar Therapie

Präventive Lymphdrainage

Gesund werden, gesund bleiben

Der Ansatz der ganzheitlichen Betrachtung des Menschen ist zeitgemäß und modern, der Mensch wird nicht auf seine Krankheit reduziert, sondern in seiner Vielfältigkeit gesehen - alles, was ihn als Mensch ausmacht wird betrachtet und für Behandlung und Therapiemethoden miteinbezogen.

Mit DGKP Susanne Hüttner steht Ihnen in unserem Zentrum ein besonderer Ansprechpartner zur Verfügung, der Sie begleitet, wieder gesund zu werden Ihnen aber auch zur Krankheitsprävention zu Seite steht und hilft sich wieder wohl zu fühlen in Ihrer Haut.

Die Therapeutin mit jahrelanger Erfahrung setzt auf wirkungsvolle Methoden wie Gua Sah, einer Methode aus der TCM, auf Aromatherapie und Achtsamkeit der Körperarbeit, wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Sie setzt sich mit Haut & Seele auseinander, hilft bei akuten und chronischen Hautkrankheiten wie Ekzemen oder Schuppenflechte, Juckreiz und steht PatientInnen nach langen schweren Krankheiten als kompetente und einfühlsame Therapeutin zur Seite.

In enger und interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Leiterin des Kompetenzzentrums, Dr. Brigitte Zierhofer, steht eine schulmedizinische Diagnose. Danach wird Ihr Therapieplan individuell erarbeitet um umgesetzt.

Lesen Sie mehr dazu unter

Haut & Seele